Sie sind hier:

SI-Consulting in der AKQUINET-Gruppe

IT-Unternehmen bietet noch umfassenderes Leistungsportfolio durch Zusammenarbeit innerhalb der AKQUINET-Gruppe

SI-Consulting in der AKQUINET-Gruppe

IT-Unternehmen bietet noch umfassenderes Leistungsportfolio durch Zusammenarbeit innerhalb der AKQUINET-Gruppe


Breslau (Polen)/Hamburg (Deutschland), 23.05.2023. Das IT-Unternehmen SI-Consulting Sp. z o.o. hat sich der akquinet GmbH angeschlossen. SI-Consulting ist auf SAP-Implementierung und weitere IT-Dienstleistungen spezialisiert und kann seine Marktpräsenz innerhalb von AKQUINET national wie international weiter ausbauen. Die Kaufverhandlungen wurden am 23. Mai 2023 erfolgreich abgeschlossen.  

SI-Consulting bietet seinen Kunden seit fast 20 Jahren SAP-Lösungen, IT-Infrastruktur und Softwareentwicklungsleistungen rund um SAP. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Breslau und Posen rund 200 Mitarbeiter*innen. Es wird nun Teil der AKQUINET-Gruppe, ein deutsches IT-Unternehmen mit 950 Mitarbeiter*innen und mehr als 20 Standorten in Deutschland und Österreich.  
„Die Kompetenzen von SI-Consulting und AKQUINET ergänzen sich hervorragend. Wir freuen uns, mit einem so großen Partner aus der IT-Branche zusammenzuarbeiten und so unsere Möglichkeiten der Entwicklung im Polen und dem Ausland erweitern zu können. Ein breiteres, umfassenderes Portfolio an gemeinsamen Diensten bietet ein größeres Potenzial, die digitale Zukunft unserer Kunden zu gestalten“, sagt Paweł Rytelewski, einer der Geschäftsführer von SI-Consulting.  

„Es gibt viele Synergien der SI-Consulting zu allen Unternehmen in der AKQUINET-Gruppe. Wir sind bereits seit Jahren in Polen aktiv und können nun mit SI-Consulting als einem der führenden SAP-Beratungshäuser dort richtig durchstarten. Gemeinsam bieten wir IT-Lösungen höchster Qualität und können so die Geschäftsprozesse unserer Kunden optimieren und die Unternehmensführung unterstützen", sagt Thomas Muszal, Geschäftsführer der akquinet GmbH und verantwortlich für den Bereich SAP.
AKQUINET hat 100 Prozent der Anteile an SI-Consulting übernommen. Der Umfang der Zusammenarbeit mit dem bisherigen Mehrheitseigentümer des Unternehmens und gleichzeitig dem wichtigsten Kunden – der Impel-Gruppe – bleibt von der Transaktion unberührt. Das Management von SI-Consulting wird die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und seine Expansion als Teil der AKQUINET-Gruppe fortsetzen.


SI-Consulting – professionelle Unterstützung bei der digitalen Transformation
SI-Consulting mit Hauptsitz in Breslau/Polen beschäftigt 200 Mitarbeiter und konzentriert sich auf die Unterstützung der digitalen Transformation mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen: moderne integrierte Systeme, IT-Infrastruktur, volle DevOps-Unterstützung und individuelle Programmierlösungen. Der SAP Gold Partner Status ist eine Bestätigung für Professionalität, Fachwissen und große Erfahrung im SAP-Bereich. SI-Consulting schafft Innovationen, um Prozesse zu verbessern, indem das Team schnelle und effektive Implementierungen der neuesten Technologien anbietet. Darüber hinaus bietet SI-Consulting eigene Lösungen für das SAP-System an.


AKQUINET – umfassender IT-Dienstleister
AKQUINET, mit Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt 950 Mitarbeiter*innen und verfügt über 20 Standorte in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Beratung und Implementierung von ERP-Systemen (SAP und Microsoft) sowie die individuelle Entwicklung von Softwarelösungen. AKQUINET betreibt für seine Kunden vier Rechenzentren in Hamburg, Norderstedt und Itzehoe. Das AKQUINET-Team verfügt über Expertise in SAP, ServiceNow und Microsoft. AKQUINET bedient weltweit Kunden verschiedener Branchen – darunter das Gesundheitswesen und Sozialwirtschaft, die öffentliche Verwaltung, das Finanzwesen sowie Industrie und Logistik – mit maßgeschneiderten Softwarelösungen sowie mit Support und Service in allen Bereichen von der Planung bis zum Bau modernster Rechenzentren.

Weitere Informationen:
Webseite SI-Consulting
Webseite SAP-Unit AKQUINET

 

Pressekontakt:
AKQUINET
Angela Sauerland
Tel.: +49 (0) 40 88173-1035
E-Mail: angela.sauerland@akquinet.de