21.11.2019

Die wichtigsten Bausteine einer Cybersecurity-Strategie

Wie mache ich meine Systeme so sicher, dass sie von sich aus eine Resistenz gegen Angriffe haben?

Heute entstehen durch Cyber-Angriffe auf Unternehmen schnell Schäden im acht- bis neunstelligen Bereich. Oft sind es Spam-Mails, die in bester Sprache und Grammatik verfasst sind und so aussehen, als kämen sie von einem Kollegen oder Bekannten. Meist wird der Empfänger aufgefordert, einen Link zu öffnen oder sein Passwort einzugeben. Und schon geht es los: Die Malware verbreitet sich im gesamten Unternehmen. Mit der richtigen Cybersecurity-Strategie hingegen sind Sie bestens gerüstet.

Dieser Blogbeitrag gibt den Vortrag von Ralf Kempf auf dem Event „Cybersecurity for Maritime Infrastructures“ des Maritimen Clusters Norddeutschland e. V. wieder (30.10.2019, Bremerhaven).

Gesamten Beitrag im SAST Blog lesen: Die wichtigsten Bausteine einer Cybersecurity-Strategie

Video zum Beitrag
Auf Youtube ansehen
Beitrag teilen

Zurück