12.09.2019

Perfekte Analysen und Berichte mit der neuesten Version von Sense Excel

In 5 Min. zum Report | 14 Export Formate | Qlik Vollintegration | Neuer Installer

Das von AKQUINET entwickelte Add-In Sense Excel geht bereits in die 4. Version. Und das macht in der Business-Intelligence-Branche immer Aufsehen. Warum? Ganz einfach, Sense Excel kombiniert als Add-In für Excel die Stärken von Microsoft® Excel und die Vorteile der Business-Intelligence-Lösung Qlik Sense zu einem benutzerfreundlichen sowie sehr leistungsstarken Analysewerkzeug. Natürlich wurden hier nicht nur viele kleine und größere Optimierungen vorgenommen, sondern es wurde auch ordentlich unter der Haube geschraubt.

Was ist neu?

Sense Excel 4.0 hat den lang ersehnten "Installer und Update-Tool" bekommen. Die Benutzer haben nun die Möglichkeit ganz einfach das Add-In zu installieren und zu updaten. Viel Aufmerksamkeit und Optimierungen hat auch der Verbindungsmanager bekommen. Die Verbindung zu Qlik Sense ist dank eigener Enigma.NET Erweiterung nun stabiler geworden. Auch der überarbeitete Wizard trägt deutlich dazu bei, die User-Experience zu verbessern.

Sense Excel Reporting bleibt weiterhin sehr smart, denn Sie benötigen keinen weiteren Server.

Neu sind auch die oft angefragten Trainingsformate wie:

  • Sense Excel – Training
  • Sense Excel Reporting Training
  • Data Analysis Competence

Mehr Informationen zu unseren Trainingsformaten finden Sie unter: https://www.senseexcel.com/bi-training.html

Fazit?

Die Roadmap ist bis 2020 genau geplant und wird im Interesse der Kunden entwickelt. Unteranderem arbeitet das Team an Range Loop und vor allem der User Interface für die Reporterstellung. Auch für Office 365 - Online ist ein Add-In in der Pipeline.

Was Kunden sagen

Mit Sense Excel können wir unsere Informationskonsumenten zufrieden stellen, die noch immer ihre vertrauten Excel-basierten Berichte wünschen. Sense Excel macht einen manuellen und fehleranfälligen Datenpflegeaufwand überflüssig und ermöglicht es uns, Excel auch als reines Präsentationsmedium zu verwenden.

NAVIS Schiffahrts- und Speditions-AG - Dr. Volker Steinmeyer

Dank Sense Excel können wir unseren Kunden ein automatisiertes Standard-Reporting anbieten. Wir können ganz einfach auf alle in Qlik Sense verfügbaren Datenquellen zugreifen und sie mithilfe von Excel grafisch darstellen.

FINMAS GmbH - Sebastian Bleil

Qlik Sense ist ein leistungsfähiges Tool, es dauert bis man sich eingearbeitet hat. Sense Excel ermöglicht mir die direkte Verwendung von Qlik Sense aus Excel heraus. Mit Sense Excel kann ich auf andere Datenquellen zugreifen und bin noch flexibler, was das Design betrifft. Grafiken und Formeln kann ich mit Sense Excel noch schneller und einfacher bearbeiten als mit Qlik Sense selbst.

terre des hommes Deutschland e. V. - Ursula Meer

Beitrag teilen

Zurück