Sie sind hier:

AKQUINET zählt zu den „besten IT-Dienstleistern in Deutschland“

Im Ranking 2023 der Brand Eins wird AKQUINET den Kategorien Managed Service & Outsourcing, Software-Implementation & Wartung sowie IT-Beratung ausgezeichnet

Im Ranking 2023 der Brand Eins wird AKQUINET den Kategorien Managed Service & Outsourcing, Software-Implementation & Wartung sowie IT-Beratung ausgezeichnet (Kopie)

Hamburg. Jährlich listet das Wirtschaftsmagazin Brand Eins die besten IT-Dienstleister in Deutschland auf, so auch wieder in der November-Ausgabe seiner Heftreihe Brand Eins/Thema. Die journalistisch unabhängige Publikation wird getragen und finanziert von brand eins und Statista. Für das Ranking wurden mehr als 5.000 Experten und Kunden zu zehn vorgegebenen Anwendungsfeldern befragt. AKQUINET ist als IT-Dienstleister bereits zum dritten Mal im Ranking aufgeführt. Erneut wurde das Unternehmen in den Kategorien Managed Service & Outsourcing, Software-Implementation & Wartung sowie IT-Beratung ausgezeichnet. Insgesamt finden 286 Unternehmen in mindestens einer Kategorie Erwähnung. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir laut der Brand Eins wieder zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands zählen. Das Lob geht an unsere vielen spezialisierten Teams, die sich sehr engagiert für unsere Kunden einsetzen und immer einen Weg für sie finden“, sagt Thomas Muszal, Geschäftsführer der akquinet GmbH. 

Unternehmen stellt sich mit Finanzpartner für weiteres Wachstum auf
AKQUINET ist ein wachsendes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und an über 20 weiteren Standorten in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen (SAP und Microsoft) und die Individualentwicklung von Softwarelösungen spezialisiert. Für seine Kunden betreibt AKQUINET vier Rechenzentren in Hamburg, Norderstedt und Itzehoe. Im Mai 2022 hatte die Deutsche Beteiligungs AG (DBAG) Aktien und Geschäftsanteile von AKQUINET-Gesellschaften erworben. Das Unternehmen stellt sich damit für weiteres Wachstum auf.
 

Zu den „besten IT-Dienstleistern 2023“ der Brand Eins: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/it-dienstleister-2023/die-besten-in-deutschland-interaktives-ranking

Über AKQUINET
Die akquinet GmbH ist ein international tätiges, kontinuierlich wachsendes IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg. Aktuell werden ca. 950 Spezialisten mit umfassenden Kenntnissen in zukunftsorientierten Technologien beschäftigt. Das Unternehmen hat sich auf die Einführung von ERP-Systemen (SAP und Microsoft) und die Individualentwicklung von Softwarelösungen spezialisiert. Speziell im Maschinen- und Anlagenbau, dem öffentlichen Sektor, dem Sozial- und Gesundheitswesen und der Logistik verfügt AKQUINET über langjährige Branchenexpertise und zertifizierte Lösungen. In vier hochleistungsfähigen Rechenzentren in Hamburg, Norderstedt und Itzehoe betreibt AKQUINET für Unternehmen aller Größen IT-Systeme im Outsourcing. www.akquinet.com