Lernen Sie unsere bunte Vielfalt kennen.

AKQUINET ist ein unabhängiges und eigentümergeführtes IT-Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Vertrauensvoll in der Zusammenarbeit, flexibel im Handeln, menschlich im Miteinander, sozial in der Verantwortung.

Zusammen mit unseren Kunden entwickeln wir langfristig erfolgreiche IT-Lösungen zu herausfordernden Themen ausgewählter Marktsegmente.

Wir überzeugen unsere Kunden durch die Qualität unserer Lösungen, Produkte und Beratungen.

Ob Standardsoftware (SAP, Microsoft) oder Individualentwicklung, wir setzen die Technologien ein, die für unsere Kunden zielführend sind. Branchenlösungen und eigene Produkte runden unser Portfolio ab.

In unseren vier leistungsstarken, zertifizierten Rechenzentren bieten wir Ihnen IT-Outsourcing und Cloud-Services. Wir führen unsere Rechenzentren als Integrationsbetriebe; dieses Konzept ist deutschlandweit einmalig.

Die akquinet AG ist ein nicht-börsennotiertes Unternehmen. Aktionäre sind die Vorstände, die Geschäftsführer unserer GmbHs sowie Mitarbeiter. Ein hoher Eigenkapitalanteil macht uns unabhängig von Kreditinstituten.

845

EXPERTEN

spezialisiert & lösungsorientiert

24

STANDORTE

national & international

4

RECHENZENTREN

zertifiziert & leistungsstark

PORTFOLIO

Unsere bunte AKQUINET Welt

Ein Überblick über die AKQUINET Themen, Produkte und Branchenkompetenzen

BRANCHENÜBERGREIFEND & INDIVIDUELL

Unser Know-how für Ihre IT-Lösung

AUSZEICHNUNGEN & PARTNERSCHAFTEN

KUNDENSTIMMEN

Wir sind erst zufrieden, wenn es unsere Kunden sind.

"AKQUINET ist ein sehr erfahrener Partner, der schnell und flexibel mit uns zusammenarbeitet und auf unsere Wünsche eingeht. Das Team liefert passgenaue, realisierbare Lösungen. Es hat sich gut eingefügt in unsere Projektteams. Nach der Umstellung unserer Website freuen wir uns auf den gemeinsamen Wechsel zu SharePoint 2016 und den Einstieg in eine hybride SharePoint-/Cloud-Umgebung."

— Michael Kinzel
Leiter Informatik Technology Dräger

"Die Erfahrung der SAP-Berater von AKQUINET bei der Analyse von Security-Events und der Untersuchung kritischer Ereignisse hat uns bei der Absicherung unserer über 80 SAP-Landschaften weltweit immens unterstützt. Und nicht zuletzt war es auch eine sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit"

— Klaus Brenk
Head of Monitoring, QA & Governance Linde Group

Aladin Antic, Geschäftsleiter Infrastruktur und Prozessmanagement im KfH, sagt: „Die Qualität der Rechenzentrum-Services von akquinet und die Sicherheitslevel haben uns überzeugt. Unsere hohen Anforderungen hinsichtlich Security und Verfügbarkeit werden lösungsorientiert umgesetzt. Dabei kommunizieren wir von Mittelstand zu Mittelstand.“ Weitere ausschlaggebende Argumente seien gewesen, dass der IT-Partner Kenntnisse im Umgang mit Vereinen und Stiftungen und im Besonderen Kunden aus dem Gesundheitswesen habe und dass der Rechenzentrumsbetrieb als gemeinnützige GmbH agiere.

 

— Aladin Antic
Geschäftsführer KfH